Aktivitäten

Konzerte & Aktionen

33 Jahre Berner Stiftung für krebskranke Kinder und Jugendliche

Seit 1988 engagiert sich die Berner Stiftung für krebskranke Kinder und Jugendliche in Bern unermüdlich für das Wohlergehen der jungen Krebspatientinnen und –patienten und die Menschen die ihnen nahestehen. Die einfühlsame Begleitung in allen Phasen der Erkrankung liegt uns bereits seit über drei Jahrzehnte am Herzen.

Dies gab allen Grund zu feiern. Am 22. September 2022 liess der Stiftungsrat bei der Jubiläumsveranstaltung im Felix Frey Auditorium, sitem-Insel, die Gläser klirren. Gönnerinnen, Gönner, Fachpersonen und Freunde der Stiftung, erhielten dabei Einblick in die berührende Erfolgsgeschichte der Stiftung und deren Projekten.

Die Anwesenden durften die spannende Geschichte der Stiftung aus der Sicht von Personen, welche massgeblich zum Aufbau und Bestand der Stiftung beigetragen haben, zuhören.

Dr. med. Eva Brack, Dr. med. Eva Maria Tinner, Prof. Dr. Regula Everts und PD Dr. Michele Bernasconi stellten kurz ihre Forschungsprojekte, die durch die finanzielle Beteiligung der Stiftung ermöglicht wurden, vor.

Es freute uns sehr, dass wir bei diesem Anlass den Spendencheck von CHF 43 333 durch René Zobrist und seinem Team entgegennehmen konnten. René Zobrist war 24 Stunden auf dem Stand-Up-Paddle unterwegs auf dem Brienzersee und sammelte so für die Berner Stiftung für krebskranke Kinder und Jugendliche. Dafür möchten wir René Zobrist und seinem Team ganz herzlich danken.

Beim anschliessenden Apéro riche mit musikalischer Begleitung der Zimi's Hot Swing Thing, Bern konnten Gönnerinnen, Gönnern, ärztliche und pflegende Fachpersonen, Patientinnen, Patienten und ihren Familien, sowie allen an der Berner Stiftung für krebskranke Kinder und Jugendliche interessierten Personen den Gedankenaustausch pflegen.

Wir danken allen für diesen gelungenen Anlass!