News

Mitteilungen

Pirmin bringt Mutmacher als Weihnachtsgeschenk

 

 

„Hannah Du schaffst es.“ Das Buch  mit diesem Titel, das eine Mutter nach der Leukämie-erkrankung und Genesung ihres Kindes geschrieben hat, ist ein Mutmacher. Pirmin hat es aufgegriffen und mit einem sehr persönlichen Kommentar versehen. Am 23.Dezember 2014, am Tag vor Weihnachten deponierte er ein grosses Paket voller Mutmacherbücher auf unserer Abteilung für all unsere Patienten. Mit ein paar Büchern unter dem Arm zog Pirmin von Zimmer zu Zimmer, überbrachte seine Mutmacher den Kindern und Jugendlichen, die die Weihnachtszeit im Spital verbringen mussten und nahm mit den jungen Patienten und ihren Eltern das Gespräch auf.

 

Pirmin kam auch diesmal in Begleitung seiner Familie. Was er, seine Eltern, seine Schwester und sein Bruder durch seine Erkrankung vor mehr als zwanzig Jahren erlebt hatten, weiss er nur aus den Erzählungen seiner Mutter. Er selbst war mit seinen 16 Monaten noch zu klein, um sich an die Spitalzeit zu erinnern. 

 

Seine Genesung ist für ihn und seine Familie noch heute ein riesiges Geschenk. Aus Dankbarkeit blieb er mitsamt seiner Familie bis heute mit dem Spital verbunden und unterstützt unsere Stiftung bei jeder Gelegenheit mit seinem eigenen Beitrag, aber auch durch seine Empfehlungen an seine Sponsoren und seine grosse Fangemeinde in der Schweiz und in Deutschland. Wir danken Pirmin und seiner Familie herzlich für diesen unermüdlichen Einsatz abseits des Fussballfeldes.

.

Bildergalerie