Aktivitäten

Erlebnistage

5. Juni 2015

Traumnacht im Dählhölzli

Die Verantwortlichen vom Tierpark Dählhölzli haben krebskranke Kinder und Jugendliche der Berner Kinderklinik zusammen mit ihren Familien am 5. Juni 2015 zur Traumnacht im Tierpark Dählhölzli eingeladen.

Zoopädagoginnen/-pädagogen und Tierpfleger haben sich zur Verfügung gestellt, die Kinder und ihre Familien an die vielen spannenden Stationen des Tierparks zu führen.

44 Kinder und 38 Erwachsene konnten die Einladung annehmen und erlebten einen spannenden Abend voller Überraschungen. Überall gab es Posten mit Anschauungsmaterial. Anziehungspunkt war auch die Märlifrau, die beim Aquarium in stimmiger Atmosphäre die Kinder in ihren Bann zog. Auf dem „Dorfplatz“, der mit Fackeln und Kerzen geschmückt war, konnten sich die Kinder am Schminkstand in ihr Lieblingstier oder in eine sonstige Traumvorstellung verwandeln lassen.  Gekonnt wurden von zwei Frauen Tier-, Blumen- oder Fantasiegesichter mit viel Geschick im Nu aufgemalt. An gleicher Stelle wurden alle mit einem Imbiss verköstigt. Auf der anderen Seite des Dorfplatzes  bzw. der Glasscheibe wurden die Wölfe gefüttert. Es war spannend zuzuschauen, wie sich die Leittiere in grosser Alarmbereitschaft vorgewagt haben, um dann gierig ein Fleischstück zu schnappen.

Das ganze Team hat vollen Einsatz gegeben, die Kinder und ihre Familien zu verwöhnen.

Im Namen aller eingeladenen Familien danken wir dem Team vom Tierpark Dählhölzi für diesen unvergesslichen Abend.

 mehr

2. Juni 2012

Schiffsausflug auf dem Bielersee

Die Lions vom Club Bern Metropolitan haben für den Samstag 2. Juni, den Internationaler Lions Tag, einen erlebnisreichen Schiffsausflug auf dem Bielersee geplant. Eingeladen wurden krebskranke Kinder und Jugendliche der Berner Kinderklinik zusammen mit ihren Familien.

Bei schönstem Wetter legte das Orange Boat in Biel ab und alle Beteiligten konnten eine wunderbare Fahrt auf dem Bielersee geniessen. Bei der Schifffahrt hat es an wunderbaren Überraschungen und auch an Gaumenfreuden nicht gefehlt.

30 Familien, 58 Kinder und 57 Erwachsene haben die Einladung angenommen und haben an diesem Ausflug teilgenommen und einen wunderbaren, unbeschwerten Tag erlebt.

Im Namen aller eingeladenen Familien danken wir den Mitgliedern von Lions Bern Metropolitan für diesen unvergesslichen Ausflug.

Schiffsausflug auf dem Bielersee

https://bernmetropolitan.lionsclub.ch